Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wintersporttage rund um Eschach

Schneeschuhglück
Rodelspaß


Drei wunderschöne Tage konnte die Grundschule Martinszell bei traumhaftem Wetter draußen mit Schneesport verbringen.

Dabei hatten die Kinder die Wahl zwischen zwei Tagen Skifahren oder je einem Tag Schneeschuhwandern und Rodeln. Bei gut präparierten Pisten und strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder in Eschach mit großem Spaß ihr Können im Skifahren verbessern.

Auch die Schneeschuhwanderer hatten große Freude, als sie am Eschacher Weiher vorbei den Höhenkamm mit wunderbarer Aussicht auf die Allgäuer Alpen erklommen. Teilweise probierten die Kinder zum ersten Mal Schneeschuhe aus. Belohnt wurde der Anstieg mit einer Brotzeit mit Aussicht. Unser freudiger Dank geht an die Gemeinde Waltenhofen, welche für diesen Winter den drei Schulen im Gemeindegebiet einen Klassensatz Schneeschuhe gesponsert hat, um die Wintersporttage zu fördern.

Gerodelt wurde am nächsten Tag in Hellengerst. Die Kinder marschierten den Winterwanderweg entlang und testeten jeden Rodelhang auf seine Tauglichkeit.

Mittags waren alle ziemlich erschöpft und eine kleine Schifahrerin legte auf dem Rückweg im Bus sogar ein Nickerchen ein.  

Am letzten Wintersporttag war die ganze Schule zusammen beim Eislaufen in der Eishalle in Kempten, was einen schönen gemeinsamen Abschluss bot.  Damit gingen die drei Tage Wintersport schnell und glücklicherweise unfallfrei zu Ende.  An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Elternhelfer, die uns so tatkräftig unterstützt haben und die Wintersporttage in dieser Weise erst möglich gemacht haben.

Schließlich feierten alle Klassen noch gemeinsam eine Faschingsparty mit vielen tollen Kostümen, um die Ferien einzuläuten. Der Elternbeirat versorgte alle Kinder mit leckeren Faschingskrapfen. Herzlichen Dank dafür! Mit einer Polonäse durch Schule und Kindergarten nahm die Party zunächst an Fahrt auf, um dann in der Mehrzweckhalle ordentlich zu krachen. Es wurde getanzt, getrommelt, gespielt und viel gelacht. Die Polonäse auf dem Rückweg war dann schon deutlich langsamer unterwegs und erschöpft und glücklich ging eine abwechslungsreiche und aufregende letzte Schulwoche zu Ende.

 

Eschach
Große Wäsche