Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis-Schnuppertag 2022/23

Im Oktober hieß es wieder Tischtennis spielen anstatt im Unterricht zu sitzen. Frau Margarete Schneider von der Tischtennisabteilung des ASV kam mit Verstärkung von Frau Prinzler an unsere Schule um die Kinder für ihre Lieblingssportart zu begeistern.

Jede Klasse durfte eine Stunde lang in die schöne Sportart Tischtennis hineinschnuppern. Dazu hatte sie in der Turnhalle altersgerechte und abwechslungsreiche Übungsstationen aufgebaut, bei denen der Spaß natürlich nicht zu kurz kam.

Die Stunde begann mit einem spannenden Aufwärmspiel, bei dem zwei Teams farbige Tischtennisbälle unter Pylonen finden mussten. Danach bekam jedes Kind einen Schläger und Ball ausgehändigt. Nach einer kurzen Erklärung, wie der Schläger richtig in der Hand gehalten werden soll, durften die Nachwuchstalente in kleinen Gruppen die verschiedenen, kurzweiligen Aufgaben meistern. Die Kinder waren voll dabei. Ob sie nun Vorkenntnisse hatten oder nicht: Für alle war etwas geboten. Highlight der Kinder war eindeutig die „Flipper-Station“, die mit Begeisterung in Beschlag genommen wurde.

Bei einigen Kindern wurde wohl das Interesse an der Sportart Tischtennis geweckt. Frau Schneider bot allen Kindern an, freitags am Training teilzunehmen.

Am Ende der gelungenen Schnupperstunden hielt der ASV noch eine besondere Überraschung parat. Jeder Schüler bekam ein Päckchen Gummibärchen geschenkt und die Schule nagelneue Schläger spendiert.

Wir bedanken uns vielmals bei Frau Margarete Schneider und Frau Prinzler, die die Stunden supergut organisiert, gestaltet und geleitet haben.

 

P.Hindelang