Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hurra! Die digitalen Tafeln sind da

Arbeiten an den digitalen Tafeln

Die Grundschule Martinszell ist nun endgültig im digitalen Zeitalter angekommen. Seit Mitte November sind alle Klassenzimmer mit digitalen Tafeln ausgestattet. 

 

Hier werden nun interaktive Schulbücher bearbeitet, Internetrecherchen vorgenommen, Arbeitsblätter direkt vom online Arbeitsspeicher der Lehrkräfte auf die Tafel projiziert oder von den Kindern angefertigte Hausaufgaben per Dokumentenkamera gemeinsam verbessert. Sogar die Schülertablets lassen sich an der Tafel spiegeln - auch mehrere gleichzeitig. So ist ein direkter Vergleich digital umgesetzter Arbeitsaufträge problemlos möglich.

 

Aber keine Sorge: Die analoge Arbeit mit Stift, Schere, Kleber und Papier und das Schreiben im Heft kommen deshalb nicht zu kurz. 

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Waltenhofen und den Gemeinderat, die diese Neuerung möglich gemacht haben. Kinder und Lehrer sind begeistert und gehen nun (fast) doppelt so gerne in die Schule.