Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulsong wird im Tonstudio professionell vertont

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Grundschule Marinszell hatte die Schulleiterin eine Idee: Wie es wohl wäre, den Schulsong professionell zu vertonen? 
 

Einige Telefonate später war klar: Das bekommen wir hin! 
 

Tontechniker und Kreativdirektor Tim Hecking war sofort begeistert und lud zunächst die von Viertklässlern gegründete Band „Die lauten Ohrstöpsel“ in sein Tonstudio sounzz in Seifen ein. Auch Tim Lau vom Jugendtheater Martinszell war mit am Start. Er hatte im Jahr 2020 gemeinsam mit Robert Bergmann und Rektorin Kristina Wucher den Schulsong aus der Taufe gehoben.

 

Im Tonstudio herrschte eine konzentrierte und hochprofessionelle Atmosphäre und der Song war schnell eingespielt. 
 

Zwei Wochen später stürmte die gesamte vierte Klasse das Tonstudio. Tim Hecking hatte dafür 24 Kopfhörer organisiert und arbeitete auch mit dieser Truppe zügig und professionell. Die Viertklässler waren begeistert!

 

Als dann auch noch unsere Schulbegleiterin Elke Dinnebier den Schulsong frei interpretiert auf dem Klavier eingespielt hatte, konnte Tim mit dem Zusammenschneiden beginnen. Das Ergebnis wurde sehr gespannt erwartet.

 

Keine zwei Wochen später war es bereits soweit. Voller Stolz präsentieren wir die Interpretation des Schulsongs der Grundschule Martinszell 2022 mit den lauten Ohrstöpseln und Klasse 4!

 

Herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt haben.

 

Zwei Mitglieder der lauten Ohrstöpsel mit Tim
Im Tonstudio