Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leckeres Apfelmus - selbst gekocht

Apfelmus 1
Apfelmus 2
Apfelmus 3

Es war ein Donnerstag Vormittag im September. Die erste Klasse arbeitete fleißig an Aufgaben zum „A wie Apfel“. Der Wetterbericht hatte ab dem Wochenende Dauerregen angesagt. 

Bei einem Blick aus dem Fenster in unseren Schulgarten, wo die Sonne noch fröhlich vom Himmel strahlte und die rotwangigen Äpfel am Apfelbaum um die Wette leuchteten, war schnell klar: „A nicht nur wie Apfel, sondern auch wie Apfelmus!“

 

Was lag also näher, als aus den wunderbaren Äpfeln selber Apfelmus zu kochen?

 

Am nächsten Tag wurde fleißig geerntet, geschnibbelt und gekocht. Leckerer Duft erfüllte das Schulhaus und wir benötigten nur ein einziges Pflaster! Das Apfelmus wurde natürlich sofort verspeist und alle waren sich einig: Das war das beste Apfelmus das jemals gegessen wurde!!!

 

Eine kleine Probierportion durften die Kinder mit nach Hause nehmen und laut Montagsbericht war es wirklich das beste Apfelmus der Welt ;-)

 

K. Wucher

Apfelmus 4
Apfelmus 5
Apfelmus 6