Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leichtathletikwandertag Klasse 3 - 2022

Leider gab es einen Fehler bei der Anmeldung vom Leichtathletik-Wettkampf.

Wir haben stattdessen spontan daraus einen Leichtathletik–Wandertag gemacht. Dazu sind wir mit dem Bus nach Waltenhofen an die Schule gefahren.

Von dort sind wir zum Fußballplatz nach Rauns gewandert und haben dort Biathlon mit Fichtenzapfen – Werfen gemacht. Das hat viel Spaß gemacht.

Dort haben wir auch die alte Direktorin Frau Rieg getroffen und wir durften ihren Hund Jackomo kennenlernen.

Dann sind wir am Illerradweg Richtung Hegge gelaufen. Auf dem Weg haben wir Pferde und Ziegen gesehen. Nachdem wir ein bisschen weitergewandert sind, haben wir Hütchen aufgebaut, um zweigegenzwei einen 50 m Sprint durchzuführen.

Danach ging es weiter Richtung Hegge.

Zwischendurch haben wir am Rand des Illerradweges eine kurze Stärkungspause eingelegt.

Danach sind wir zu einer Brücke weitergelaufen und haben mit Steinen Weitwurf in die Iller gemacht.

Nun liefen wir zu unserem letzten Ziel; einem Spielplatz in Lanzen. Dort haben wir aus dem Stand Weitsprung in den Sandkasten gemacht und wir durften noch frei spielen.

Zuletzt sind wir wieder nach Waltenhofen an die Schule zurückgelaufen und mit dem Bus wieder an unsere Schule nach Martinszell zurückgefahren.

Wir waren sehr stolz auf uns, weil wir sind insgesamt über 10 km gelaufen!

Das war ein tolles Erlebnis!!!!

 

Ina Seeholzer

Die Klasse 3 der Grundschule Martinszell