Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gastvorstellung des jungen Landestheaters Schwaben "Das Dschungelbuch"

Das Dschungelbuch

Am Mittwoch, den 6.7.2022, durften unsere vier Klassen mit zwei Bussen nach Waltenhofen fahren und die Gastvorstellung des Jungen Landestheaters Schwaben in der Mehrzweckhalle anschauen.  Das Theaterstück hält sich dabei weniger an den bekannten Film von Walt Disney sondern eher an die Buchvorlage aus den Jahren 1894/95 von Rudyard Kipling. Allerdings ist in der Inszenierung des Landestheaters Mogli ein Mädchen.

Als dieses unerwartet im Dschungel auftaucht, macht der gefürchtete Tiger Shir Khan Jagd auf das Kind und versetzt den Dschungel in Aufruhr! Die Wölfe schnappen dem Tiger aber in letzter Sekunde das Menschenkind weg und ermöglichen es ihm, in ihrem Rudel glücklich und wohlbehütet aufzuwachsen. Von seinem besten Freund, dem Bären Balu, und seinem Beschützer, dem Panther Baghira, lernt Mogli die Gesetze und die vielen Sprachen des Dschungels. Die wichtigste Regel des Zusammenlebens über alle Arten-Unterschiede hinweg lautet: „Wir sind eins, ihr und ich!“ Als Mogli jedoch größer wird, erwacht nicht nur Shir Khans Interesse an ihr auf ein Neues, auch die wilde, gesetzlose Affenbande hat ein Auge auf sie geworfen. Zum Glück ist Mogli nicht nur bei den Tieren mutig geworden, sondern kann als Mensch auch das Feuer beherrschen und verteidigt sich damit erfolgreich gegen ihre Feinde.

 

Die Licht- sowie Toneffekte faszinierten uns alle sehr und insbesondere die Lieder waren sehr mitreißend.