Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bilderspende unseres ortsansässigen Künstlers Herr Hartmann

So eine weiße Bürowand kann im Laufe eines Schulvormittags ganz schön kahl und frustrierend wirken. Da waren sich Verwaltungsangestellte und Schulleiterin nach zweieinhalb Jahren der Zusammenarbeit und der durch Corona immens angewachsenen Büroarbeit einig.

 

Dank des ortsansässigen Künstlers und ehemaligen Schulleiters der alten Schule, die damals tatsächlich noch in Martinszell stand, wurde Abhilfe geschaffen. An einem sonnigen Wintertag durften sich die beiden Damen höchstpersönlich ein großes Gemälde aus dem unendlich anmutenden Fundus an ansprechenden Werken im Dachbodenatelier des Künstlers aussuchen. Gar nicht so leicht!

 

Am Ende kamen drei Werke in die engere Auswahl. Herr Hartmann brachte diese zum "Probehängen" in die Schule. Die endgültige Entscheidung war schnell getroffen: Aufgrund der zu geringen Größe musste der absolute Favorit leider ausscheiden. Ein orange-grünes Werk krönt nun das Büro und lässt es um einiges heller und ansprechender wirken.

 

Dennoch fiel die Trennung vom Lieblingsbild enorm schwer, wehalb Herr Hartmann zustimmte, dieses im Lehrerzimmer aufzuhängen, wo es nun über die Gespräche der Lehrkräfte wacht und jede Pause zum Genuss werden lässt.

 

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Dieter Hartmann für die nachhaltige Verschönerung unserer Arbeitsräume!