Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderfußballtag 2022

Klasse 3
Klasse 4

Die Kinder der dritten und vierten Klasse der Grundschule Martinszell hatten kurz nach den Pfingstferien die Möglichkeit einen Tag lang mit einem professionellen Trainer der Fußballschule Wangen ihr Fußballkönnen zu verbessern und zu erweitern. Vor allem wenig fußballaffine Kinder wurden an den Umgang mit Fuß und Ball herangeführt.

 

Über 37.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland nahmen im Jahr 2021 / 2022 an den FutureSport Kinderfußballtagen teil. Die Grundschule Martinszell hatte Dank vieler fleißiger Sponsoren aus dem Gemeindegebiet in diesem Jahr ebenfalls die Möglichkeit und kam erstmalig in den Genuss des gewinnbringenden Trainings.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Sponsoren:

  • Bauwerkabdichtung Chonz
  • Puntzelhof GmbH & Co KG
  • Metzgerei Rauch
  • Schmidt und Philipp GmbH 
  • Firma Elektro Schneider
  • Ferienhof Singer
  • Firma Haustechnik Still
  • Firma Elektro Stoll

 

Wir hoffen, dass wir in zwei Jahren wieder dabei sein können!

 

Was steckt dahinter?

Im Rahmen der Kinderfußballtage erhalten Schüler aller Schularten völlig kostenlos einen Tag lang ein Training unter Anleitung von Trainern bekannter Fußballschulen aus ganz Deutschland. Das Training beinhaltet sowohl spezielle Koordinationsübungen wie bei den Stars als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht an den Schulen. Dabei ist den lizensierten Trainern vor allem eine gesunde Balance zwischen Humor und Disziplin wichtig. Finanziert wird das Projekt durch viele Unternehmen im lokalen Umfeld, welche die Schulen einmalig unterstützen und auch dafür sorgen, dass jedes Kind beispielsweise noch ein T-Shirt als Geschenk bekommen kann. Darüber hinaus bleiben gesponserte Lederfußbälle meistens an den jeweiligen Schulen und stehen anschließend für den Sportunterricht zur Verfügung - öffentliche Gelder müssen entsprechend hierfür nicht mehr aufgewendet werden.

 

Unternehmen ermöglichen das Projekt

Die Unternehmen, die das Projekt unterstützen, erhalten von der organisierenden Firma FutureSport zusätzlich noch eine offizielle Förderurkunde. Um der großen Nachfrage von Schulen gerecht werden zu können, werden derzeit Verhandlungen mit zwei Sportartikelherstellern und drei mittelständischen Unternehmern geführt, die die Projektserie als Großsponsoren unterstützen könnten. Unterstützung auch durch weitere Unternehmen sind jederzeit willkommen. Alle weiteren Informationen zu prominenten Schirmherrinnen und -herren, Termine, ein Video zum Auftakt der Kinderfußballtage, Bilder und vieles mehr finden Sie auf der Website.

 

You-Tube-Video 

 

 

Trainer Daniel