Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stories with Jim - Besuch von Jim Wingate, einem schottischen Geschichtenerzähler

„Hello, I’m Jim.“ – so wurde jeder Schüler und jede Schülerin mit Handschlag persönlich begrüßt, als wir am 10.05.2022 in der Grundschule Sulzberg zu Gast bei dem Geschichtenerzähler Jim Wingate aus Schottland sein durften.

 

Jim ist ein professioneller Geschichtenerzähler, der seine spannenden, witzigen und auch gruseligen Geschichten in englischer Sprache erzählt. Im Nu konnte er die Aufmerksamkeit aller gewinnen und nach kurzer Zeit lauschten wir alle gebannt seinen Geschichten.

 

Jim erzählt seine Stories aber nicht nur mit Worten, sondern lässt uns gemeinsam die Geschichte lebendig werden. Kurzerhand werden die Schülerinnen und Schüler plötzlich zu Mitakteuren und gestalten so als Ziegen, Trolle, Affen und Friseure die Geschichten aktiv mit.

 

Auch die Lehrerinnen sind zur Freude der Kinder nicht verschont geblieben. Durch seine ausdrucksstarke Mimik und Gestik sowie das Wiederholen wichtiger Passagen, ermöglichte er 1. – 4. Klässlern seine Geschichten zu verstehen.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Grundschule Sulzberg!

 

H. Liedel