Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulkino in der Aula

Das hatten wir alle schon fast vergessen... Wie fühlt es sich an, wenn sich die ganze Schule in der Aula versammelt?

 

Stühlescharren, Fußgetrappel und aufgeregtes Stimmengewirr, bis alle 90 Kinder samt ihren Lehrkräften einen Platz gefunden hatten. "Lass mich durch, ich seh' nix, wann geht's los, ich hör nix, rutsch mal bisschen, der hat mich angepustet, ich hab Durst, ich muss noch auf die Toilette, den Film kenn ich schon, he - das ist mein Stuhl, ich will aber neben xx sitzen, der hat mich gehauen, ich seh' immer noch nix..."

 

Ah! SO war das ;-)

 

Nach langer Zeit trafen sich Kinder und Lehrer alle in der Aula, um gemeinsam einen Film zu sehen. Schulkino eben. Und tatsächlich trat Stille ein, als endlich alle Boxen verbunden, eine Ersatzbox gefunden (natürlich machte uns die Technik trotz vorherigen Ausprobierens einen Strich durch die Rechnung!) und der Blick auf die Leinwand gerichtet war. 

 

Einfach schön, so ein gemeinsames Treffen in der Aula. Kuschelig, heiß, herausfordernd und verbindend :-)