Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eislaufen mit allen Klassen im Eissportstadion Kempten

Am 23. Februar 2022 durften alle Martinszeller Schüler/-innen zum Eislaufen. Der Bus holte die 1. und 3. Klasse in der Früh um 8:00 Uhr ab und brachte sie in die Eissporthalle nach Kempten.

Einige Kinder hatten ihre eigenen Schlittschuhe dabei, die anderen liehen sich passende im Stadion aus. Frau Schiebel und Frau Höß halfen beim Anziehen der Schuhe, Handschuhe und Helme.

Dann ging es schon los aufs Eis. Für einige Kinder waren es die ersten Versuche auf dem Eis zu gleiten. Hierbei waren die Stühle auf Kufen sehr hilfreich. Andere drehten bereits flott ihre Runden, da sie privat oder im Eissportverein in Kempten schon öfter auf dem Eis waren. Man sah allen Kindern an wie viel Spaß sie hatten. Nach ca. einer Stunde wollten sie gar nicht mehr vom Eis und viele bedauerten, dass die Zeit so schnell verging.

Um ca. 10:00 Uhr waren die 2. und 4. Klasse mit dem Bus zum Stadion unterwegs. Dieser holte dort die erste Gruppe wieder ab.

Auch die zweite Gruppe hatte viel Freude am Gleiten, Flitzen, Kufenstuhlschieben und Slalomfahren durch Hütchen, die Frau Fischer dafür mitgebracht hatte.

Insgesamt war es wieder ein gelungenes Wintersportevent der GS Martinszell.

 

Andrea Höss, Lin