Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der heilige Nikolaus besucht die Schul- und Kindergartenkinder

Nikolaus kommt angefahren
Nikolaus und sein treuer Gefährte
Die Kinder lauschen gebannt

Da staunten die Schul- und Kindergartenkinder nicht schlecht, als mit Glöckchen- und Schellengeläut der heilige Nikolaus auf der Wendeplatte vorfuhr. Da seine große Kutsche einen Unfall hatte, musste er sich um Ersatz kümmern und lieh sich kurzerhand Pferde und Kutsche von Luisas Familie aus. Die Engel blieben bei den Pferden der großen Kutsche und so kam seine Heiligkeit nur in Begleitung eines seiner treuen Knechte.

 

Aus seinem goldenen Buch trug Nikolaus allerhand lobende, aber auch mahnende Worte vor, denen die Kinder bei dichtem Schneefall mit kalten Füßen und angefrorenen Nasen lauschten. Zum Aufwärmen sangen und klatschten alle das Lied "Lasst uns froh und munter sein". So muss ein Nikolaustag im Allgäu gefeiert werden :-)

 

Zurück in den Klassenzimmern ließen sich die Kinder Klausenmännle und Mandarinen schmecken und freuten sich über ein Gemeinschaftsspiel, das der Nikolaus für jede Klasse mitgebracht hatte.

 

Danke lieber Nikolaus!