Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der vierten Klasse im Rathaus

Am Montag, den 25. Oktober, durfte die Klasse 4 der Grundschule Martinszell den Bürgermeister von Waltenhofen besuchen. Im Sitzungssaal beantwortete Herr Harscher alle unsere Fragen. Er erzählte uns, dass der allererste Bürgermeister von Waltenhofen vor Amtsantritt Hofnarr gewesen war. Dass es in Bayern ungefähr 2000 und in ganz Deutschland sogar über 10 000 Erste Bürgermeister gibt, erstaunte uns auch sehr. Dann formulierten einige Viertklässler den Wunsch, dass in der Gemeinde doch ein Bikepark gebaut werden könnte. Es freute uns sehr zu hören, dass über so eine Idee schon in der Gemeinde gesprochen wird.

Nach einer leckeren Brotzeit führte uns Herr Harscher durchs Rathaus. Im Bauamt konnten wir ein Holzmodell von Hegge mit dem neu geplanten Kindergarten betrachten und uns Oberdorf auf einer digitalen Karte anschauen. Wir begegneten vielen freundlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung. Darunter auch Frau Brey, die für die Genehmigung unsere Busfahrt von Oberdorf nach Waltenhofen zuständig war. Abschließend möchten wir uns bei Ihnen allen und insbesondere natürlich bei Herrn Harscher für den interessanten Ausflug ins Rathaus bedanken.

Klasse 4 mit Kathrin Kölbl

Im goldenen Saal
Im Bauamt