Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der erste Schultag - Start in eine bunte und erlebnisreiche Schulzeit

Seifenblasen

An der Grundschule Martinszell war ein großer Tag für 23 kleine und große ABC-Schützen. Die Kinder mit ihren farbenfrohen Schulränzen, vielen bunten Schultüten und den aufgeregten Eltern an ihrer Seite wurden von der gesamten Schulfamilie im Pausenhof empfangen. Zunächst pusteten die Kinder schillernde Seifenblasen in die Luft, so bunt wie das Schulleben, das die Erstklässler nun erwartete. Nach einem Begrüßungslied und einer kurzen Ansprache von Gemeinderätin Marlies Kuhn, die den Kindern einen Korb mit den allerersten Pausenäpfeln überreichte, wurden die Kinder von ihren Paten in Empfang genommen und ins Schulhaus geführt. Die Schulfamilie ist nun wieder vollzählig und wir freuen uns auf ein buntes und erlebnisreiches Schuljahr.