Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spanischer Flamenco im Allgäu - Carina la Debla gibt uns die Ehre

Carina la Debla 1

Am 15.07.2021 gastierte die spanische Famencotänzerin Carina la Debla bei uns an der Grundschule Martinszell. 

 

Nachdem sich je eine Klasse mit gespannten Kindern in der Aula versammelt und mit einem Stuhlkreis eine Bühne gebildet hatte, ertönte spanische Musik. Die Tänzerin betrat den Raum und tanzte live mit vier verschiedenen Accessoires sogenannte "Sevillanas".

 

Danach erklärte die Expertin verschiedene Tanzarten und welche Körperteile besonders benutzt werden - fränkischer Volkstanz, Ballet, Jazz, Modern,... - und stellte den jeweiligen Unterschied zum Flamenco heraus. Die begeisterten Kinder probierten nach Anleitung alles aus und kaum ein Kind blieb ruhig auf dem Stuhl sitzen. Der Höhepunkt war ein Flamencotanz bei dem alle Kinder das spanische Tanzbein schwangen und die Palmas dazu klatschten.

 

Als krönenden Abschluss gab es sogar noch eine Zugabe. 

 

"Die macht Bewegungen, da haut's dich um!", so das Fazit eines Zweitklässlers. Und eine Erstklässlerin meinte: "Das war der schönste Schultag aller Zeiten!"

 

Vielen Dank für diesen einzigartigen Vormittag Carina la Debla!

 

Informationen zu online Kursen und Workshops in der Nähe finden Sie auf der Homepage von Carina la Debla.