Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sauberes Allgäu - Müllsammelaktion der vierten Klasse

Müllsammelaktion 1

In Kooperation mit dem Bauhof der Gemeinde Waltenhofen und dem Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten machten sich die 27 Mädchen und Jungen der vierten Klasse der Grundschule Martinszell auf, um in der näheren Umgebung Müll zu sammeln, der von unachtsamen Menschen in die Natur geworfen wurde.

Ausgerüstet waren sie mit Greifzangen des Bauhofs, selbst mitgebrachten Arbeitshandschuhen und Müllsäcken. Entlang der Bahnsteige, auf dem Weg zum See und schließlich am Badeplatz wurden die Kinder fündig. Von Zigarettenstummel über Gesichtsmasken und Taschentücher bis hin zu alten Socken, Schuhen, BHs, einer vollen Silikonflasche und einem verrosteten Farbeimer war allerlei Kurioses dabei.

Zurück an der Schule berichteten die fleißigen Müllsammler dem gespannten Bürgermeister von ihren Funden. Bürgermeister Eckhart Harscher lobte die Kinder sehr für ihren vorbildlichen Einsatz. Die ZAK Kempten spendiert als Dankeschön ein Eis J

Fleißige Sammler 1
Fleißige Sammler 2
Fleißige Sammler 3
Fleißige Sammler 4