Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein Fahrradparcours als krönender Abschluss

Fahrradparcors

Am Mitttwoch, den 28.04.2021 führten die Kinder der 4. Klasse als Abschluss der Verkehrserziehung auf unserem Schulgelände ein motorisches Radfahrtraining durch. 

 

Nachdem die Klasse in 2 Gruppen, ein Helferteam und ein Fahrteam eingeteilt wurde, durfte der erste Teil der Kinder mit ihrem eigenen Fahrrad den aufgebauten Parcour durchfahren. 

Mit viel Freude bewältigten sie verschiedene Übungen wie zum Beispiel Spurhalten, Zielfahren, Slalomfahren und Bremsen. Auch das Helferteam hatte Spaß daran die umgekickten Hütchen wiederaufzustellen und dem Fahrteam die Bälle während dem Fahren zuzuwerfen. 

 

Dank der tollen Unterstützung von Frau Höss war es ein gelungener Abschluss, der die Kinder vielleicht auch dazu angeregt hat außerhalb der Schule solche Übungen durchzuführen, um mehr Sicherheit auf ihrem eigenen Fahrrad zu bekommen und damit im Straßenverkehr sicher unterwegs zu sein.    

Ein verkehrssicheres Fahrrad