Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,

Frisch aus dem Wald

Auf die vorsichtige Anfrage von Frau Wucher an ihre Schüler, ob sie sich denn vorstellen könnten, auch in diesem Jahr wieder einen Lichterbaum in der Aula aufzustellen und die Bitte doch einmal nachzufragen, wer denn vielleicht, ganz eventuell und möglicherweise jemanden kenne, der einen solchen Baum beschaffen könne, geschah Folgendes:

 

Zwei Jungs aus der vierten Klasse schnappten sich nach Schulschluss umgehend eine Säge, ein Seil und ihre Fahrräder, stürmten Opas Wald und sägten ein drei Meter hohes "Bäumchen" ab, welches sie dann an ihr Fahrräder hängten und nach Hause zogen.

 

Frau Wucher staunte nicht schlecht, als sie kurz darauf  oben stehendes Foto erhielt mit der Frage, ob das Bäumchen denn recht sei. 

Sehr recht! Das kann man auch an dieser Stelle nur wiederholen!! Vielen lieben Dank an die tatkräftigen Jungs und den spendablen Opa!!

 

Seit dem 30. November, dem Tag nach dem ersten Advent, wird nun eben jenes Bäumchen von den Kindern geschmückt. Mit mitgebrachten Kugeln und allerlei Selbstgebasteltem der einzelnen Klassen. Es ist jeden Morgen eine große Freude, zu spitzeln, was wieder alles dazu gekommen ist.

Beleuchtet ist unser Lichterbaum täglich während der Schulzeiten und abends zwischen 17:00 und 23:00 Uhr. Ein Besuch wird unbedingt empfohlen!

 

Weihnachtsbaum