Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolausbesuch in der Schule

Auch in diesem Jahr erwarteten am 5. Dezember die Schüler gespannt den Besuch des Heiligen Nikolauses in Begleitung seines Knecht Ruprechts in der Aula.

 

Herzlich wurde er mit einem Lied von der gesamten Schulfamilie empfangen. Nicht nur die Jüngsten unserer Schule, die Erstklässler, lauschten aufmerksam, als aus dem goldenen Buch die guten Taten jeder Klasse, aber auch vereinzelter Verbesserungsbedarf angesprochen wurden.

 

Die vierte Klasse trug unter der Leitung von Frau Springer das Gedicht „Vorfreude“ mit musikalischer Untermalung, eigenen Gedanken und szenischer Umsetzung, vor. So fiel es unserem Besuch bei seiner Verabschiedung nicht schwer, uns allen noch viel Freude in der anstehenden Weihnachtszeit zu wünschen.


Zum Schluss wurde jeder Klasse ein Korb mit Nikoläusen aus Quarkölteig, Äpfel, Mandarinen und ein Spiel überreicht. Auch die Mittagsbetreuung, Frau Müller und unser Hausmeister wurden für ihre Unterstützung belohnt.