Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Walderlebnistag der 3. Klasse im Bergbauernmuseum in Diepolz

Am 25.10.19 ging es für die dritte Klasse zum Walderlebnistag nach Diepolz. Ausgestattet mit einem Waldquiz, das die Kinder auf dem Rundweg an mehreren Stationen bearbeiten konnten, ging es los.


Gleich an der ersten Station war das Erstaunen groß – es gab eine Baumfällung durch einen Förster in unmittelbarer Nähe mitzuerleben. Für Schüler und Lehrer ein spektakuläres Ereignis. Auf der weiteren abenteuerlichen Wanderung wurden vielfältige Themen spannend vermittelt. Geschichte wurde dabei erlebbar und begreifbar und gab den Schülern die Möglichkeit, das Leben der Vorfahren nachzuempfinden.

 

Ein kurzer Zwischenstopp am Spielwäldle mit Spiel- und Balanciergeräte aus Naturmaterialien lud dazu ein, dem Wald näher zu kommen. Auf dem Abenteuerspielplatz mit verschiedenen Holzspielgeräte nzum Balancieren, Klettern und Schaukeln wurde am Ende noch eine längere Pause eingelegt.

 

Für die Kinder der perfekte Abschluss eines eindrucksvollen Walderlebnistages, der zugleich als perfekter Einstieg in das HSU-Thema „Wald“ diente.

P1090347
P1090349