Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Schultag

Schult_ten_1._Schultag20190910_133017

 

Am Dienstag, den 10. September 2019 war ein großer Tag an der Grundschule Martinszell Oberdorf. Mit Liedern und Gedichten wurden die 22 neuen ErstklässlerInnen von der ganzen Schulfamilie begrüßt.

 

Auch der erste Bürgermeister Eckhard Harscher ließ es sich nicht nehmen den Kindern persönlich ihren ersten Pausenapfel zu überreichen. Am aufgeregtesten waren dabei wohl die Mamas und Papas, besonders als die frischgebackenen ABC-Schützlinge von ihren Paten aus der dritten Klasse in Empfang genommen wurden und im Klassenzimmer verschwanden.

 

Den Eltern wurde die Wartezeit vom Elternbeirat bei Butterbrezen und Kaffee in der IG-Oma verkürzt und schon bald durften auch die Eltern einen Blick ins Klassenzimmer werfen und ihre Schulkinder wieder in Empfang nehmen.