Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein neues Gesicht für die Mittagsbetreuung

Mit Hilfe des engagierten Schülervaters und selbstständigen Schreiners Felix Spross bekam der Raum der Mittagsbetreuung ein neues Gesicht.

 

Die von der Pfarrbücherei Martinszell unterstützte Schülerbücherei war bereits im Jahr zuvor in einen eigenen Raum im Keller umgezogen und die Mittagsbetreuung notdürftig mit Regalen, bodennahen Sitzgelegenheiten, einem Spielzelt als Rückzugsort sowie zwei kuscheligen Spielteppichen ausgestattet worden. Ein Fußballkicker auf dem Gang ergänzte die Neuerungen und dehnte die Nutzung der Räumlichkeiten aus.

 

Ein erster wichtiger Schritt, der dem kreativen Schülervater jedoch nicht weit genug ging. Nach einem kritischen Blick durch den Raum war ihm schnell klar: Da geht noch mehr! - Sehr zur Freude der Kinder, Betreuerinnen und der Rektorin. Kurzerhand plante und baute Felix Spross in ehrenamtlicher Tätigkeit einen "Schulranzenparkplatz" mit Spiel- und Sitzoberfläche, ein Wandregal für Legokisten, Fahrzeuge und Bücher sowie das absolute Highlight: eine flexible Bank, die sowohl zum Sitzen, Liegen als auch (zur Seite gekippt) als Spieltisch nutzbar ist. Mit Kisten auf Rollen, welche unter die Sitzbank geschoben werden können, herrscht nun auch die von den beiden Betreuerinnen, Ade Bayrhof und Desiree Frey, lang ersehnte Ordnung und Übersichtlichkeit.

 

Vielen herzlichen Dank, Herr Spross! Der Mittagsbetreuungsraum ist nun ein Spiel- und Wohlfühlparadies.

Mittagsbetreuung 1
Mittagsbetreuung 2