Eine Riesenüberraschung für die Lehrkräfte

Riesenüberraschung

 

 

 

 


 

 

 

Da staunten die Lehrkräfte der Grundschule Martinszell nicht schlecht, als während einer Dienstbesprechung im Mai plötzlich die Tür aufging und ein riesiger Geschenkekorb zur Tür hereinkam. Getragen wurde dieser von der Elternbeiratsvorsitzenden Patricia Kleemann, die den Korb abstellte, nochmals verschwand und mit einem unglaublichen Blumenstrauß zurückkehrte. 

 

Frau Kleemann bedankte sich im Namen aller Eltern bei den völlig überraschten und sprachlosen Lehrkräften für die gute Begleitung von Kindern und Eltern während der Zeit des Distanzunterrichts. Sie lobte die gute Erreichbarkeit, die online Lernplattform, die angepassten Aufgabenstellungen, die Erklärvideos und die zeitnahen Rückmeldungen. Obwohl viele Eltern während des Lernens Zuhause an ihre Grenzen stießen, fühlten sich doch alle gut aufgehoben und versorgt. 

Anschließend drückte sie der ebenfalls sprachlosen Rektorin den Blumenstrauß in die Arme und berichtete, wie sehr die Eltern sich über die kreativen Ideen zur Umsetzung des Präsenzunterrichts für alle freuten. Türdurchbrüche, Luftreinigungsgeräte, flexible Stundenpläne und Unterricht in der Turnhalle hatten dazu beigetragen, dass die Kinder im Schuljahr 2020/21 zu keiner Zeit in den Wechselunterricht mussten, sondern, wann immer es erlaubt war, in Vollpräsenz mit Mindestabstand unterrichtet werden konnten. 

 

Als die gerührten Lehrkräfte ihre Sprache wieder gefunden hatten, stießen sie - mit Abstand ;-) - auf den guten Zusammenhalt sowohl im Kollegium als auch in der gesamten Schulfamilie an und ließen sich die schön angerichteten Leckereien munden. 
 

Vielen Dank an die gesamte Elternschaft für diese unglaubliche Wertschätzung!