Die Schulechse hat einen kleinen Bruder bekommen - und darf zum Seniorensitz umziehen

Pausenechse auf ReHa

 

Nachdem die wunderschöne und nach Art des spanischen Künstlers Gaudi liebevoll gestaltete Pausenechse immer wieder gesperrt werden musste (die Verletzungsgefahr für die Kinder war durch abbrechende Fliesenteile und scharfe Kanten einfach zu groß), bat die Schulleiterin Experten um Hilfe und Rat. 

 

Das niederschmetternde, von zwei Experten unabhängig gefällte Urteil: Die Echse hat im Laufe der Jahre über die Bodenplatte so viel Wasser aufgesogen, dass die Fliesen immer häufiger abbrechen. Eine dauerhafte Sanierung ist aufgrund des feuchten Innenlebens nicht möglich. Die Pausenechse darf sich nun also auf einen wohlverdienten Altersruhesitz zurückziehen.

 

Glücklicherweise schlüpfte kurz nach dieser traurigen Entscheidung ein kleiner blauer Echsenbruder aus dem Ei. Dieser hält nun die Stellung und bekommt bestimmt noch viele bunte Echsenfreunde. 

 

Aber wie sollte der kleine Bruder bloß heißen?

 

Jede Klasse durfte zwei Namensvorschläge einreichen, die zunächst im Klassenverband ausgesucht, diskutiert und abgestimmt wurden.

 

Nach einer Gesamtabstimmung durch Kinder und Personal steht nun fest, dass er "Marti aus Martinszell" heißt. Eine durchaus knappe Entscheidung:

  1. Marti (25)
  2. Rocki (21)
  3. Paul (19)
  4. Henri (14)
  5. Timmi (13)
  6. Quieki (4)
  7. Simon (4)
  8. Fritz (3)

 

Herzlich willkommen, kleiner Marti!

Marti aus Martinszell