Abschied von unseren Viertklässlern

Niedersonthofener Wasserfall
Feuer vorbereiten
Glutnest

Schon Wochen vorher freuten wir uns auf unseren Abschlusstag. Am Freitag 23. Juli 2021 war es dann endlich so weit.

 

Wir kamen um 07:50 Uhr pünktlich zur Schule und sangen erst mal für unser Geburtstagkind Lydia ein Ständchen. Als erste Stärkung gab es gleich leckere Muffins vom Geburtstagskind. Dann ging es mit Frau Wucher und Frau Fischer los.

 

Auf dem Weg trafen wir die 3. Klasse, die noch ihren Kommunionsausflug machte. Wir gingen am See entlang bis zum Seelina-Spielplatz. Da machten wir eine kleine Pause. Anschließend wanderten wir weiter am See und der Holzach entlang bis zum Spielplatz am Fußballplatz in Niedersonthofen. 6 Kinder und Frau Wucher kauften im Dorfladen belegte Semmeln, Brezen und Wassermelonen. Damit stärkten wir uns auf dem Spielplatz.

 

Danach führten wir unsere Wanderung über Stock und Stein zum Niedersonthofener Wasserfall fort. Wir packten Badehose und Badeanzug aus und erfrischten uns im kühlen Wasser. Nach dieser Erfrischung liefen wir zum Grundstück der Sozialpädagogin Elke Dinnebier. Dort hörten wir uns ein schönes Märchen von den drei goldenen Drachenfedern an und tobten uns aus.

 

Frau Dinnebier zeigte uns wie man ein Feuer ohne Feuerzeug und Streichhölzer entfacht. Schließlich kochten wir am offenen Feuer Pizza und Schokobananen.

 

Um 18:30 Uhr durften auch unsere Eltern und Geschwister dazukommen. Diese haben ein leckeres Nachtischbuffet aufgebaut. Der Tag ging so schnell vorbei. Nach zwei tollen, erlebnisreichen Jahren müssen wir uns nun leider von unserer Klassenlehrerin und Rektorin Frau Wucher verabschieden.  Als Dankeschön haben wir Ihr einen schönen Blumenstrauß und ein selbstgestaltetes Back- und Kochbuch geschenkt. Wir werden Frau Wucher sehr vermissen.

 

Autorinnen: Lina-Sofie Hampel, Lea Maiwald, Laura Kronawitter

 

(Anmerkung von Frau Wucher: Ich werde euch auch sehr vermissen. Ihr seid eine richtig tolle Truppe mit Charme, Teamgeist und der nötigen Spritzigkeit, damit einem Lehrer nicht die Füße einschlafen ;-)

 

Am letzten Schultag schließlich wurden die Großen "hochkant" aus der Schule hinausgeworfen, wie es in Martinszell langjährige Tradition ist. Damit wir sie nicht vergessen, klettern nun viele bunte Erinnerungsechsen an der Schulhauswand entlang. 

 

Glaskugel  und Zunder
Funken im Glutnest
Es wird ernst
Schokobananen
Feuerpizza
Erinnerungsechsen