Gut behütet - Abschlussgottesdienst 2020/21

Gut behütet

Gut behütet – von Gott behütet - so lautete das Thema des ökumenischen Schulschluss-Gottesdienstes der Grundschule Martinszell, den die gesamte Schulfamilie am Dienstag, 27.07.21 in der Kirche St. Martin/Martinszell feiern konnte.

 

Schön, dass es wieder möglich war, auf ein besonderes Schuljahr zurück zu blicken und das Schuljahr 2020/21 mit und vor Gott gemeinsam zu beschließen.

 

Ausgehend von vielen Hüten und Kopfbedeckungen konnten wir auf eine sehr anschauliche Weise feststellen, dass der Begriff „gut behütet“ mehr bedeutet, als nur eine gute und passende Kopfbedeckung zu haben. Der Psalm 121 aus der Heiligen Schrift unterstrich dabei die gute Nachricht und frohe Botschaft an uns, dass nur der gut behütet ist, der auch von GOTT behütet also beschützt ist.

 

Gerade in diesen besonderen, herausfordernden Zeiten, aber auch auf unseren neuen Wegen: sei es im Urlaub unterwegs, oder wie bei unseren 4.Klässlern/innen auf einem neuen Lebensabschnitt, ist es wohltuend und beruhigend zu spüren, dass wir auch von Gott behütet sind. Denn - so drückt es auch der Volksmund aus: – „An Gottes Segen ist alles gelegen.“

 

So wünschen wir im Namen des Lehrerkollegiums und der ganzen Schulfamilie der GS Martinszell allen schöne und erholsame Ferien.

 

Seid gut behütet in der Zeit der Erholung und auf euren weiteren Wegen!

 

Wir freuen uns, wenn wir dann im September in das neue Schuljahr 2021/22  gesund, entspannt und munter wieder gemeinsam aufbrechen können.

Bis dahin eine gute Zeit!

 

i. A.: Peter Foitzik (Religionslehrer)