Schreiben ist eine Kunst - Briefprojekt in Klasse 3

Hurra - ein Brief

Schreiben ist Kunst, aber nicht nur das Schreiben literarischer Werke will gelernt sein – auch einen schönen Brief an jemanden zu schreiben ist gar nicht so einfach. Genau das lernten die Drittklässler in der Grundschule Martinszell im Distanzunterricht.


Das Team des Jugendzentrums „Black Diamond“ in Waltenhofen, wollte die Kinder dabei unterstützen und schrieb deswegen ganz viele Briefe an sie.


Schnee und Schlitten fahren, Hobbies, Haustiere und Geschwister – die Bandbreite an Themen war groß..
 

Briefe schreiben

Natürlich gab’s auch gleich eine Einladung ins Juze. Auch, wenn die Kinder mit einem Besuch im Jugendzentrum noch warten müssen, bis sich die Situation rund um Corona beruhigt hat, freuen sich alle schon sehr darauf.

 

Hoffentlich können dann wieder zusammen Spiele gespielt, kann gekocht oder gebacken, oder einfach nur ganz viel miteinander gelacht werden.

So viele Briefe

Bis dahin bleibt das Team des Jugendzentrums den Drittklässlern ein treuer Brieffreund.

 

Herzlichen Dank an die beiden Organisatorinnen de Jugendzentrums, Birgit Krause und Julia Stapel.