Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erlebnispädagogischer Wandertag mit Studierenden der Uni Augsburg

Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Martinszell wieder zwei erlebnispädagogische Wandertage genießen.

Bei schönstem Spätsommerwetter leiteten die Studierenden der Universität Augsburg die Kinder in Kleingruppen zu abwechslungsreichen Spielen an. Die erste und zweite Klasse wanderte Richtung Werdensteiner Moos. Richtung Niedersonthofener See orientierten sich die Dritt- und Viertklässler.

Dort wurden im Wald und auf Wiesen mit Naturmaterialien viele verschiedene Spiele und Rätsel ausprobiert. Kooperation in der Gruppe und viel Bewegung standen dabei im Vordergrund.

Vielen Dank an unseren Kooperationspartner Universität Augsburg für diesen schönen Unterrichtsvormittag!