Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Präsentation unseres Schulsongs und Enthüllung der Schulpräambel

IMG_20200722_180929_3_
IMG_20200722_181052_2_

Zum Abschluss eines turbulenten und herausfordernden Schuljahres gab es an der Grundschule Martinszell eine „große“ Feier in coronabedingt sehr kleinem Rahmen.

Voller Stolz präsentierten Schüler*innen und Lehrkräfte ihren frisch aus der Taufe gehoben Schulsong. Dieser war in den vergangenen Monaten in Kooperation mit dem Jugendtheater Martinszell unter der Regie der Kreativdirektoren Tim Lau und Robert Bergmann entstanden. Tim und Band ernteten für die Uraufführung großen Beifall.

Zudem wurde die Schulpräambel, die ebenfalls im Laufe des Schuljahres entstanden war, enthüllt. In Form eines Metallschildes wurde der Leitspruch am Schulhaus angebracht, um nach außen zu tragen, was der Schulfamilie im Inneren wichtig ist.

Gefolgt waren der Einladung zum Festakt die ehemalige Schulleiterin Christine Rieg, die erzählte, wie die Schulechse, welche sich im Pausenhof räkelt und das Schullogo der Grundschule ziert, entstanden ist, die dritte Bürgermeisterin Ulrike Hitzler, die den erfreuten Eltern und Lehrkräften berichtete, dass die Ausschreibung des Digitalpaktes vom Gemeinderat einstimmig verabschiedet wurde, einige Vertreter des Elternbeirats und des Fördervereins, sowie deren Kinder und einige Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen der Schule.

Rektorin Kristina Wucher nutzte die Gelegenheit, sich bei der Schulfamilie zu bedanken. Bei den Eltern, für deren großartigen Einsatz während der Zeit des Lernens zu Hause, bei den Kolleginnen und der Verwaltungsangestellten Christine Holzer, für deren Unterstützung während ihres ersten Jahres als Schulleiterin, bei der Gemeinde, für deren wohlwollende Unterstützung, um den Schülern eine angenehme und freundliche Lernumgebung zu erhalten, bei den Schülerinnen und Schülern, ohne die Schule und Schulleben gar nicht erst denkbar wäre und bei der Firma GRS Metall, für die großzügige Spende des Metallschildes. Alles in allem ein kleiner, aber feiner Abschluss eines besonderen Schuljahres.

Zum süßen Abschluss am letzten Schultag spendierte die Rektorin allen Kindern und Mitarbeitern eine Kugel Eis an der eigens aufgestellten Mini-Eisdiele. Vielen Dank an dieser Stelle an den Landgasthof Sonne, der mit der Unterstützung dieser Aktion wieder einmal sein Herz für Kinder gezeigt hat.

schulsong_band_2_