Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona-Aktion: Unser Steineweg

 

Mit der Schulschließung kamen sowohl auf die Kinder als auch die Eltern von heute auf Morgen neue, herausfordernde Aufgaben zu. Die Kinder durften keine Verwandte und Freunde mehr treffen, das Lernen musste auf einmal zu Hause im Homeschooling erledigt werden und auch allen Aktivitäten und Hobbys konnten die Kinder mit ihren Familien nicht mehr nachgehen. 

Aber mit dieser neuen Situation ist auch etwas Besonderes und Einzigartiges entstanden…

 

die Steinstraße!!!

Ein Ausdruck des Zusammenhalts und der Vorfreude auf das Wiedersehen der Klassenkameradinnen und – kameraden

 & der ganzen Schulfamilie  -

Steineweg

Zunächst wurden die Steine in der großen Fenstern neben der Eingangstüre ausgestellt, doch als dann der Kindergarten ebenfalls einen Steinweg anfing, musste eine Entscheidung getroffen werden. 

umfrage_steine

 

Alle Kinder, die an der entsprechenden Online-Umfrage teilnahmen, sprachen sich einstimmig für ein Gemeinschaftswerk in Kooperation mit dem Kindergarten aus. Und gemeinsam wurde der Weg noch länger, noch schöner und noch bunter.