Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis für Kinder

Tischtennis

 

Im November luden Frau Schneider und Herr Prinzler aus der Abteilung Tischtennis vom ASV Martinszell die Kinder zu einer Schnupperstunde in die Mehrzweckhalle ein. Jede Klasse durfte eine Stunde lang an verschiedenen Stationen Erfahrungen mit unterschiedlichen Bällen bzw. mit Zielwurf sammeln.

In einer kurzen Einführung erklärte Frau Schneider zunächst die richtige Handhaltung beim Tischtennisschläger. Nach einem lustigen Aufwärmspiel, bei dem die Kinder ihr „Nest“, das aus sechs Tischtennisbällen bestand, hüten mussten und gleichzeitig andere räubern sollten, waren die Kinder schon in voller Fahrt.

 

Dann führte sie die Kinder kurz in die verschiedenen Stationen ein: Luftballonschießen mit Tischtennisschläger, Medizinballabwurf, Dosenwurf, Wurf in den Basketballkorb, Abschießen von Kegeln, Spiel mit Gymnastikbällen auf Tischtennisplatten, Spiel auf Tischtennisplatten für erfahrenere Kinder ... Jeder konnte sich frei an den Stationen bewegen, eine Station mehrmals besuchen oder auch an einer Station länger verweilen. Den Kindern machte es sichtlich viel Spaß, so dass sie gar nicht merkten, wie schnell die Zeit verging.


Am Ende dieser wirklich kurzweiligen Stunde bekam jedes Kind noch einen Tischtennisball und einen Aufkleber geschenkt. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Schneider und Herrn Prinzler. Bis zum nächsten Jahr!