Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heckenfrühstück

Hecke_1
Hecke_2

Nach einem Heckenbesuch im Oktober plante die 2. Klasse ein gemeinsames Frühstück.

 

Begeistert überlegte jeder in Gruppen, was er dazu beitragen könnte: eine Gruppe entschied sich, verschiedene Dips nach Rezept herzustellen. Eine weitere Gruppe machte sich Gedanken zu einer herbstlichen Tischdekoration bzw. zur Anordnung der Tische. Wieder andere erklärten sich zum Schneiden des Gemüses bzw. des Brotes bereit. Außerdem brachte jeder etwas mit: verschiedene Gemüsesorten (diese wurden bereits im Oktober im Unterricht behandelt), alles zur Herstellung von Dips, Brot, Butter, feine Marmelade aus Früchten der Hecke, einen  Haselnuss-Schokoladen-aufstrich, Holundersirup, schöne Herbstdekoration (festliche Servietten, Tischläufer, zarter Blumenschmuck).

 

Nachdem am Mittwoch in der 1. Stunde alles hergerichtet wurde, konnte das Frühstücksbüfett in der 2. Stunde eröffnet werden. Den Kindern schmeckte es sichtlich gut. Nicht nur einmal wurde das Büfett aufgesucht.