Pausenechse auf Kur

IMG_4064
IMG_4065
IMG_4067

Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Kinder der Grundschule Martinszell setzte der Schülervater Christian Dallmann von der Firma materio die beliebte Pausenechse wieder in Stand.


Die mosaikbestückte Echse wurde vor einigen Jahren in liebevoller Arbeit von engagierten Eltern gefertigt und war in die Jahre gekommen. Nach den Sommerferien musste sie für die Kinder sogar ganz gesperrt werden, da die Verletzungsgefahr aufgrund abgebrochener scharfkantiger Fliesen zu groß war. Doch kurz nach der Einschulung seiner Tochter fand sich der hilfsbereite und tatkräftige Papa und machte sich gleich ans Werk. Das Wahrzeichen der Grundschule Martinszell räkelt sich nun wieder kuriert und erholt in seiner ganzen Schönheit auf der Wiese. Vielen Dank dafür!

 

Ein großer Dank gilt auch den Mitarbeitern des Bauhofes, die Bänke aus Steinkörben zur besseren Strukturierung des Pausenhofes errichtet haben. Diese Bänke werden von den Kindern freudig bespielt und besessen. Zudem halten sie den Rollkies, der als Fallschutz unter den Reckstangen liegt, in Schach und erfüllen nun gleich drei wichtige Aufgaben: Sicherheit, Spielspaß und Entspannung.