Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schwimmwettbewerb der Oberallgäuer Grundschulen

Am 30.11. nahm die 4. Klasse am Schwimmwettbewerb der Oberallgäuer Grundschulen im Erlebnisbad Wonnemar in Sonthofen teil.

 

Zu Beginn wurde die Freistil-Staffel souverän gemeistert. Beim Aqua-Zumba durften alle Kinder ihr rhythmisches Können unter Beweis stellen und sich zu moderner Musik bewegen. Es folgte die Rutschen-Staffel in der Black Hole, bei der die Klasse alles zeigte. Beim Anfeuern wurde es den Zeitnehmern sogar fast etwas zu laut 🙂 Die letzte Disziplin war besonders herausfordernd, denn bei der T-Shirt-Staffel war richtiges Teamwork gefragt. Am Ende erschwamm sich die Klasse den 7. Platz von zwölf angetretenen Schulen. 

 

Glücklich, aber auch teilweise sehr müde von der ganzen Aufregung und vom Wasser, kehrten sie mittags mit dem Bus an die Schule zurück.