Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erster Schultag 2023/24

Am ersten Schultag begrüßte die Schulfamilie der Grundschule Martinszell 18 frisch gebackenen ABC-Schützen im Pausenhof. 

 

Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette, während sie gebannt den Zweitklässlern lauschten, die ihnen in Gedichtform erklärten, wie es in der Schule so zu geht. Von Gemeinderätin Frau Felder-Bauer erhielten sie ihren ersten Pausenapfel als Geschenk. Mit dem freudig geschmetterten Schulsong schließlich wurden die kleinsten der Schulfamilie offiziell aufgenommen und folgten ihrer Klassenlehrerin Martina Schiebel gespannt ins Schulhaus. 

 

Die Eltern waren mindestens ebenso so aufgeregt wie ihre Schützlinge und konnten während der ersten Unterrichtsstunde den großen Schritt ins Schulleben bei Kaffee und Kuchen im Bahnhofsgarten der IG-Oma sacken lassen.