Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesenacht Klasse 3

Am 18.07 war es soweit: Der dritten Klasse stand eine Lesenacht mit Schulhausübernachtung bevor. 

 

Voller Freude trudelten die aufgeregten 3. Klässler um 19 Uhr in der Schule ein. Innerhalb von 10 Minuten sah das Klassenzimmer gar nicht mehr nach Klassenzimmer aus - überall lagen Isomatten, Kopfkissen und auch das ein oder andere Kuscheltier spitze aus dem Schlafsack hervor.

 

Nachdem die Klasse dem Schulgeist bei einer Lesespur auf die Schliche gekommen ist, bereiteten sie den Stockbrotteig vor und entzündeten das Feuer. Bei Lagerfeuer und Stockbrot gab es so einige lustige Geschichten zu erzählen.

 

Nach einer Runde Werwolf warfen wir uns um 22:30 in die Pyjamas. Frau Liedel las dann eine Gruselgeschichte vor - und genau als sich Tom in der Geschichte um 11 Uhr traute im Keller nach dem Gespenst zu sehen, schlug es auch bei uns 11 Uhr und es zog ein Gewitter auf.

 

Nun ging es ans Lesen - manche Kinder waren bis spät nach Mitternacht in ihren Büchern versunken.

Nachdem uns um halb 6 der Hausigeist mit Schlüsselgeklimper weckte, wurde ausgiebig gefrühstückt und nochmals gespielt.

 

Um 9 Uhr wurden dann die übermüdeten, aber glücklichen Kinder abgeholt.

Was für ein Erlebnis!

Hoch konzentriert
Lecker Frühstück!
Gemütliches Nachtlager
Stockbrot