Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pyjamatag - ein Experiment

Einen etwas anderen Schulvormittag erlebte die erste Klasse, als Schul- und Klassenleiterin Kristina Wucher die verrückte Idee hatte, einen Pyjamatag durchzuführen. Alle Kinder der ersten Klasse sollten im Schlafanzug zur Schule kommen. Schummeln und Kneifen nicht erlaubt, da waren sich die Kinder schnell einig.

 

Und tatsächlich: Am besagten Tag kamen alle im Schlafanzug. Buskinder und Laufkinder, manche ließen sich wegen der morgendlichen Kälte im Auto bringen, aber alle trugen SCHLAFANZUG. Natürlich durfte auch Frau Wucher nicht kneifen und zog gleich noch einen kuscheligen rosa Frotteebademantel über. 

 

Als alle Kinder berichtet hatten, wie sie sich auf dem Weg zur Schule fühlten - angestarrt, peinlich, unwohl, … , stellten die viele fest: Die Peinlichkeit findet vor allem im Kopf statt. Die Vorstellung davon, was die anderen Menschen denken könnten, ist das eigentliche Problem. Vielleicht muss es einem manchmal einfach egal sein, was andere denken. Was eine Erkenntnis!