Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Kasperle besucht die Schulkinder

Ein ganz besonderes Erlebnis bescherte Peter Greubel den Kindern in Martinszell. Mit seinem spielfreudigen Team verwandelte der engagierte Pädagoge die Aula der Grundschule in einen kleinen Theatersaal und brachte das Stück „Sommerfest auf der Seewiese“ zur Aufführung.

 

Kasperl und Seppel mussten sich – wie es sich für ein ordentliches Kasperletheater gehört – natürlich mit dem gemeinen Räuber herumschlagen. Aber mit Hilfe des engagierten Publikums konnten sie ihn selbstverständlich in die Flucht schlagen.

 

Das liebevolle Bühnenbild und die zauberhafte Inszenierung schlugen die Schüler sofort in ihren Bann und ließen sie begeistert mitfiebern.

 

Bei einer kleinen, aber feinen Nachmittagsvorstellung kamen auch noch Kindergartenkinder auf ihre Kosten. Das größte Kompliment war wohl der Besuch zweier Schulkinder, die nochmal kamen, „weil es heute Vormittag so schön war.“

 

M. Schiebel