Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Christine Rieg geht in den Ruhestand

IMG_0404_2_

Nach 17 Jahren sehr erfolgreicher und immer am Kind orientierten Lehrtätigkeit wurde die Schulleiterin der Grundschule Martinszell, Christine Rieg, in den Ruhestand verabschiedet.

 

Dazu bereiteten Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte ein äußerst abwechslungsreiches Programm vor und haben dieses hervorragend, fantasievoll und mit viel Esprit auf die Bühne gebracht. So wurden die zahlreichen Gäste aus dem Schulamt, der Politik, der Kirche und der Elternschaft auf sehr amüsante Art und Weise von den Schülern Lina Zick und Tim Keck begrüßt und vorgestellt.


Marina Schuler und Maxi Hehle führten durch das bunte Programm der Klassen, die vom Gedicht über Lieblingstage, einen Buchstabenbaum mit Glückwünschen, bis zu Liedern und Musikstücken reichte. Dazwischen durften der Schulrat Herbert Rotter, der 2. Bürgermeister Karl Fischer, die Elternbeiratsvorsitzende Patricia Kleemann, der ehemalige Schulrat Günter Finger, Claudia Lau (stellvertretend für alle Mütter) und zuletzt Christine Rieg selbst ihre Reden halten.

 

Durch diese bunte Mischung kam nie Langeweile auf. Wobei trotz aller Feierlichkeit sowohl bei den Eltern als auch insbesondere beim Lehrerkollegium Wehmut zu sehen und zu spüren war.