Kristina Wucher neue Rektorin an unserer Grundschule

Kristina Wucher

Die Grundschule in Martinszell-Oberdorf bekam zum 1. August eine neue Rektorin.  Kristina Wucher folgte auf Rektorin Christine Rieg, die Ende des vergangenen Schuljahres in Ruhestand ging.


Die 44-jährige gebürtige Münchnerin absolvierte ihr Lehramtsstudium in Augsburg. 2003 zog sie gemeinsam mit ihrem Mann ins Oberallgäu. Sie war als Klassenleiterin in den Jahrgangsstufen eins bis vier tätig.


In den vergangenen sieben Jahren blieb Kristina Wucher der Königsegg-Grundschule Immenstadt treu, wo sie schließlich 2016 das Amt der Konrektorin an der Seite von Rektor Bernhard Gessenharter übernahm.


Je nach Jahreszeit geht die dreifache Mutter gerne zum Skaten oder Walken, verbringt ihre Freizeit beim Kuscheln, Backen und Spielen mit ihren Kindern und lässt sich von ihrer Skigymnastikgruppe fit halten. Ehrenamtlich engagiert sich die frisch gebackene Rektorin mit Begeisterung beim Kinderfasching und beim Sportverein Niedersonthofen.

 

Einen Tag nachdem sie erstmals 23 frischgebackene Erstklässler und deren Familien in der Schulgemeinschaft der Grundschule Martinszell begrüßte, wurde sie vom zuständigen Schulrat Herbert Rotter im Kreise des Kollegiums offiziell in ihr neues Amt als Schulleiterin eingeführt. Der stellvertretende Schulamtsleiter wünschte Rektorin Kristina Wucher viel Freude und Schaffenskraft an ihrer neuen Wirkungsstätte und überreichte dazu einen bunten Blumenstrauß.

Kristina_RotterIMG_3644