Erlebnispädagogischer Wandertag an der Grundschule Martinszell

16.09.2016

In Kooperation mit der Uni Augsburg fand auch zu Beginn dieses neuen Schuljahres wieder ein besonderer Wandertag mit 36 Sportstudenten für die Schüler/innen der Grundschule Martinszell statt. Heuer ging es auf den Hauchenberg.

 

Eine Gruppe (1. + 3. Klasse) begann mit der Wanderung in Freundpolz, die andere Gruppe (2. + 4. Klasse) startete in Börlas. Mit zahlreichen Spielen wurde der Weg für die Kinder von den Studenten/innen sehr kurzweilig gestaltet. So durften die Kinder sammeln, rätseln, Kobolde gestalten usw. Bald war der „Alpkönig“ auf dem Hauchenberg erklommen und erobert. Nach einer ausgiebigen Brotzeit und Bewunderung des tollen Ausblickes begann der gemeinsame Abstieg nach Diepolz, wo der Bus bereits wartete.

 

Es war ein erlebnisreicher Vormittag und auch der Wettergott war uns wieder einmal hold, denn pünktlich zum Ende dieses schönen Wandertages begann es zu regnen.